22. April 2024

Warum es uns gibt

Die Jugendarbeit in unserer Gemeinde ist sehr lebendig und spricht viele junge Menschen an. Das ist wichtig, damit die Gemeinde lebendig bleibt. Diese Arbeit, auch die mit der mittleren Generation und junge Familien, möchte der Förderverein Evangelische Pauluskirchengemeinde Krefeld e.V. unterstützen und dazu beitragen, dass sie weiter in vollem Umfang geschehen kann.

Denn – so die Überzeugung der Mitglieder – die missionarische Arbeit sollte in der Pauluskirchengemeinde einen besonderen Stellenwert haben. Dem gilt deshalb seit langer Zeit der Einsatz und das Gebet.

Wir tragen mit den Geldern, die Sie uns anvertrauen, dazu bei, dass  die Stelle einer Diakonin finanziert werden kann, die ihre Arbeit mit Engagement und Kreativität ausfüllt. Ohne Gottes Segen läuft nichts. Es gibt in unserer Gemeinde vielfältige Angebote wie z. B.: Jugendgottesdienste, Jugendfreizeiten, Jugendcafé, moderne Gottesdienste (Lichtspur), Gesprächsgruppen, Paulus-Chor und Gospelchor „Go(o)d Friends“. Da der Gemeinde die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel für diese Arbeit nicht ausreichen, haben wir einen Förderverein gegründet, der mithelfen soll das fehlende Geld zu beschaffen.

Werden doch auch Sie Mitglied im Förderverein oder spenden Sie für unsere Aufgaben. Mit 5€ monatlich oder 60€ im Jahr können Sie Mitglied werden. Dazu lädt der Vorstand des Fördervereins herzlich ein.

Unser Flyer informiert Sie ausführlich über die Projekte, die wir unterstützen. Er liegt im Info-Board in der Gemeinde aus oder sprechen Sie uns einfach an!

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Annemarie Behrens
✆ 0174 3751943
✉ Anbehrens71@t-online.de

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Spenden erbitten wir auf die Konten:

Förderverein Evangelische Pauluskirchengemeinde Krefeld e.V.