22. April 2024

Leitbild

Die Pauluskirchengemeinde hat ihre Wurzeln in Jesus Christus, der Bibel, dem Glauben und der Gnade Gottes. Darauf aufbauend ist sie eine Gemeinde, in der jede und jeder einen Platz in der Gemeinschaft finden kann.

Deshalb sind alle willkommen, auch Suchende und kritisch Fragende.

Es gibt die verschiedensten Angebote in Gruppen und Kreisen vom Kleinkind bis zu den Senioren; und auch Einzelne können sich hier wohlfühlen. Wir sind nicht auf einen bestimmten Frömmigkeitsstil festgelegt und erleben sowohl traditionelle als auch moderne Gottesdienstformen.

Verbunden mit der weltweiten Christenheit erbringen wir unseren Beitrag in der ökumenischen Bewegung für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung, zugleich sind wir aber auch vor Ort in unserem Gemeindebereich und unserer Stadt spürbar.

Bei allem lassen wir uns leiten von Gottes Liebe, die sich bedingungslos allen Menschen zuwendet.