22. April 2024

Taufen finden in der Pauluskirche regulär zweimal im Monat statt:

• am ersten Samstag im Monat um 14 Uhr findet ein Taufgottesdienst statt, zu dem normalerweise nur die Familien kommen, deren Kinder getauft werden. Hier steht die Taufe ganz im Mittelpunkt des Gottesdienstes.
  • am zweiten Sonntag im Monat kann die Taufe im Gottesdienst der Gemeinde um 10 Uhr gefeiert werden. Hier ist die Taufe in den gemeinsamen Gottesdienst eingebettet, feiert die Gemeinde mit.
  • Die konkreten Termine finden Sie in der Gottesdienstübersicht. Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem von uns Pfarrern auf, um zu klären, ob der von Ihnen gewünschte Termin noch verfügbar ist. Die Mailadressen der Pfarrer finden Sie auf der Seite: Kontakte.

Für die Taufe benötigen Sie:

1. einen Taufspruch für den Täufling. Das ist ein Bibel-Vers, der eine Zusage oder Wegweisung für den Lebensweg ausspricht. Man findet den einfach auf der Seite: www.taufspruch.de .
  2. Paten (jedenfalls, wenn ein Kind getauft werden soll).
  • die Zahl ist nicht festgelegt,
  • sie müssen einer christlichen Kirche angehören, weil sie bei der Taufe versprechen, für die christliche Erziehung zu sorgen. Sie benötigen eine „Paten-Bescheinigung“ der Kirchengemeinde, zu der sie aktuell dazugehören („Wohnsitz-Kirchengemeinde“). Evangelische Paten, die in Krefeld wohnen, benötigen diese Bescheinigung nicht.

www.ekir.de/www/glauben/taufe.php

Wenn Sie das Formular versenden, nehmen Sie bitte auch einen von uns Pfarrern in den Mailverteiler („cc“) . Die Mailadressen der Pfarrer finden Sie auf der Seite: Kontakte.